Inhalts­verzeichnis

 September-Oktober 2013 

Von der Redaktion: Die Ehe neu definiert (Fortsetzung folgt)

Leitartikel


Das Geheimnis der menschlichen Existenz: Wozu leben wir?

Welche Bedeutung hat unser Leben? Wozu wurden wir geboren? Es gibt Antworten auf diese Fragen. Der Schöpfergott hat uns zu einem großartigen Zweck geschaffen, den er in der Bibel offenbart hat.


Weitere Artikel

Das Geheimnis des Gehirns: Die fehlende Dimension

Gibt es eine weitgehend unerkannte Komponente im Gehirn, die von Neurowissenschaftlern nicht studiert oder kartografiert werden kann? Was offenbart die Bibel über den menschlichen Verstand?

Ground Zero Jerusalem

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern wird ernsthafte Auswirkungen auf Ihr Leben haben. Im Mittelpunkt des Konflikts steht die Zukunft der Stadt Jerusalem. Worauf sollten wir achten?

Was war Gottes Plan vor „dem Anfang der Zeit“?

Wir können uns eine Zeit vor „dem Anfang der Zeit“ kaum vorstellen, von dem, was „damals“ geschehen sein mag, ganz zu schweigen. Die Bibel berichtet uns aber, dass Gott seinen Generalplan für die Menschheit vor dem Anfang der Zeit festgelegt hat!

Salomos Tod: Die Nation Israel spaltet sich

Die Fülle des Materials über die assyrische Geschichte lässt vermuten, dass es hierin auch Hinweise auf die langjährigen Beziehungen zwischen Israel und Assyrien geben könnte. Wurden solche Zeichen gefunden?

„Seid guten Mutes“

Jeder Mensch braucht ab und zu Worte der Ermutigung. Wie oft folgen wir dem Beispiel Jesu, indem wir unsere Mitmenschen ermutigen?

Leserbriefe unserer Abonnenten: September 2013

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, behalten uns aber das Recht vor, alle veröffentlichten Leserbriefe zu kürzen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht.

Ein Brief an unsere Leser: Ägypten und die Zukunft des Nahen Ostens

Geben die Ereignisse in Ägypten einen Hinweis auf die Zukunft des Nahen Ostens? Wird der radikale Islam den Ton im Nahen Osten angeben? Oder wird ein pragmatischer Islam, der sich für islamische Interessen einsetzt, die Oberhand behalten?

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten