Inhalts­verzeichnis

 März-April 2015 

Von der Redaktion: Ostern und die frühere Freundin Ostara

Leitartikel


Wer war Jesus?

Wer war Jesus wirklich? Die Antwort auf diese Frage ist ein Geheimnis, das nur wenige Menschen verstehen. Kennen Sie die Antwort? Jesus bestand darauf, dass diejenigen, die seine Jünger sein wollten, seine wahre Identität kannten.


Weitere Artikel

Hat Jesus Christus behauptet, Gott zu sein?

Mit seinen Aussagen gegenüber den Juden erklärte sich Jesus wie der Vater für göttlich. Er sah sich im Besitz der Autorität und den Vorrechten, die Gott allein zukommen.

Gibt es eine biblische Alternative zum Osterfest?

Wie kam es, dass Ostern, das nirgends in der Bibel erwähnt wird und Jesu Aposteln und den ersten Christen unbekannt war, die in der Bibel angeordnete Passahfeier verdrängt hat?

Künstliche Intelligenz: Ersatz für die Schöpfung?

Manche Wissenschaftler prophezeien große Fortschritte in der „künstlichen Intelligenz“. Ist sie eine mögliche Lösung für die großen chronischen Probleme der Menschheit?

Die Auferstehung Jesu Christi: Unsere Hoffnung auf Leben

Welche Bedeutung hat die Auferstehung Jesu Christi von den Toten für Sie? Hat sie Auswirkungen auf Ihr Leben?

Archäologie und Juda: Exil nach Babylon

Der Stamm Juda erlebte das gleiche Schicksal wie sein nördlicher Nachbar, das Haus Israel: die Eroberung durch eine ausländische Macht und die Verschleppung ins Exil. Was zeigt uns die Archäologie über das Exil Judas nach Babylon?

Jesu letzte Seligpreisungen

In seiner Offenbarung an den Apostel Johannes ergänzte Jesus seine Bergpredigt mit sieben weiteren „Seligpreisungen“, die für den christlichen Wandel wichtig sind.

Leserbriefe unserer Abonnenten: März 2015

Wir freuen uns über die vielfältigen Kommentare unserer Leser. Wir veröffentlichen wieder ein Spiegelbild der unterschiedlichsten Meinungen.

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten