Inhalts­verzeichnis

 September-Oktober 2015 

Von der Redaktion: Sind wir antikatholisch?

Leitartikel


Der Widersacher Jesu Christi: Der Antichrist

Zur biblischen Beschreibung der Endzeit gehört der geheimnisvolle Antichrist. Ist er der „Mensch der Sünde“, der auch der „falsche Prophet“ genannt wird? Oder verbirgt sich mehr hinter dem Ausdruck „Antichrist“?


Weitere Artikel

Nicht versteinertes Weichgewebe in Dinosaurierknochen

In dieser Ausgabe geht es um die Entdeckung von nicht versteinertem Weichgewebe in Dinosaurierknochen und um falsche Daten in Bezug auf das Alter des sogenannten Neandertalers.

Das Schicksal der Toten: Jesus Christus und das Weltgericht

Was passiert mit den Menschen, die gestorben sind, ohne die Bibel verstanden zu haben? Erhalten sie noch eine Gelegenheit zur Errettung? Oder werden sie im Höllenfeuer ewig gequält, nachdem sie beim Weltgericht verurteilt worden sind?

Die Konsequenzen von Ideen

Unser Glaube an einen Schöpfergott hat großen Einfluss auf unser Verhalten. Welche Auswirkungen hat es, wenn wir ihn ablehnen?

Archäologie und Juda: Exil und Wiederherstellung

Eine Wende in der Weltgeschichte bedeutete das Ende des Exils für einen Teil der nach Babylon verschleppten Juden. Was zeigt uns die Archäologie über ihre Rückkehr nach Jerusalem?

Grundkurs für Christen: Vergebung

Gott bietet uns die unschätzbare Gabe der Vergebung an, verlangt aber als Gegenleistung, dass auch wir unseren Mitmenschen vergeben. Welche Bedeutung hat die Vergebung für uns?

Welche Feste hielten die ersten Christen?

Die ersten Christen feierten Pfingsten. Welche anderen Feste hielten sie auch?

Leserbriefe unserer Abonnenten: September 2015

Wir freuen uns über die vielfältigen Kommentare unserer Leser. Wir veröffentlichen wieder ein Spiegelbild der unterschiedlichsten Meinungen.

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten