Inhalts­verzeichnis

 Juli-August 2016 

Von der Redaktion: Der Brexit und die Zukunft Europas

Leitartikel


Brennpunkt Nahost: Wie geht es weiter?

Vielen von uns fällt es schwer, die diversen Konflikte im Nahen Osten und die daran beteiligten Parteien zu verstehen. Wer kämpft mit wem gegen wen und warum? Langsam aber sicher verschieben sich dort die Kräfteverhältnisse. Wie ist der moderne Nahe Osten entstanden und wie geht es dort weiter?


Weitere Artikel

Der Vater, der Sohn und das Pfingstfest

Die Apostelgeschichte berichtet in Kapitel 2 von großen Wundern, die bei der Gründung der neutestamentlichen Kirche zu Pfingsten stattfanden. Welche Rolle spielten dabei Gott, der Vater, und sein Sohn, Jesus Christus?

Der heilige Geist: Gottes Kraft in uns

Die meisten Menschen verstehen nicht, was der heilige Geist ist und wie er wirkt. Daher verkennen sie seine Kraft, unser Leben zu verändern. Wie sieht es bei Ihnen aus?

Archäologen entdecken den biblischen Teich Siloah

In dieser Ausgabe geht es um die Entdeckung des Teichs Siloah bei Ausgrabungen in Jerusalem. Darüber hinaus behandeln wir eine Entdeckung in einem von Dieben geplünderten Grab in Jerusalem, die jüdische Begräbnispraktiken des 1. Jahrhunderts n. Chr. bestätigt.

Den neuen Menschen anziehen

Was meinte Jesus, als er sagte, dass man ein altes Kleid nicht mit einem neuen Tuch flicken soll? Oder dass man neuen Wein nicht in alte Weinschläuche füllt? Seine Worte haben eine besondere Bedeutung für uns!

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten