Inhalts­verzeichnis

 November-Dezember 2016 

Von der Redaktion: Die Todesstrafe und die Abtreibung: zweierlei Maß

Leitartikel


Evolution als Glaubensbekenntnis

Charles Darwin räumte ein, dass der zu seiner Zeit verfügbare Fossilbericht nicht ausreichte, um seine Vorstellung vom „Überleben der Lebenstüchtigsten“ nachzuweisen. Er hoffte aber, dass spätere Entdeckungen seine Theorie beweisen würden. Heute, mehr als anderthalb Jahrhunderte später, fehlen die Beweise immer noch. Somit ist die Akzeptanz der Evolution eher Ausdruck blinden Glaubens als auf Fakten beruhende Erkenntnis.


Weitere Artikel

Zehn Gründe, warum ich kein Weihnachten feiere

Bald ist es wieder so weit! Es ist die Jahreszeit, in der man weihnachtliche Melodien hört und die mit der traditionellen Bescherung im Kreise der Familie ihren Höhepunkt findet. Was immer die Gründe für das Fest sein mögen, Weihnachten ist einer der beliebtesten Feiertage. Wer könnte etwas dagegen haben?

Gottes größtes Wunder

hre Bibel und die Natur zeugen von vielen göttlichen Wundern. Das größte Wunder kann nicht mit wissenschaftlichen Instrumenten gemessen werden, sondern hat mit uns Menschen zu tun. Könnten Sie daran beteiligt sein?

Versprochen ist versprochen!

Durch den heiligen Geist helfen uns Gott, der Vater, und Jesus Christus den richtigen Weg für unser Leben zu finden und den eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Darauf können wir uns verlassen!

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten