Inhalts­verzeichnis

 September-Oktober 2016 

Von der Redaktion: Verdient unsere Zeitschrift ihren Namen?

Leitartikel


Im Mittelpunkt der wahren biblischen Feste: Jesus Christus

Welche religiösen Feiertage hielt Jesus Christus in den Jahren seines irdischen Lebens? Waren es dieselben Feiertage, die das heutige Mainstream-Christentum feiert?


Weitere Artikel

Drei Quantensprünge zum Weltfrieden

Unsere Welt kennt keinen dauerhaften Frieden. Die Bibel offenbart uns aber durch drei biblische Feste, dass alle Menschen anhaltenden Frieden erleben werden. Diese Feste weisen uns jedes Jahr auf die drei kommenden Quantensprünge für die Menschheit hin!

Die Krise zur Zeit des Endes

Für einige ist es schwer verständlich, dass Jesus, der gekommen war, um uns ein Leben voller Genüge zu ermöglichen, vor einer großen Endzeitkrise warnte.

Reicht Glauben allein, um die Gabe des ewigen Lebens zu erhalten?

Das ewige Leben ist Gottes Gabe an uns und nicht etwas, das uns automatisch zusteht oder das wir auf irgendwelche Weise verdienen können. Ist diese Gabe aber an Bedingungen geknüpft?

Archäologie und Jesus: Die ersten Jahre

Für den verhältnismäßig kurzen Zeitraum, in dem Jesus und die Apostel lebten und wirkten, liefert uns die biblische Archäologie interessantes Beweismaterial.

Kreuzen Sie die beste Antwort an

Manche bekennenden Christen stellen sich die Frage, ob sie das Gesetz Gottes wirklich halten müssen. Das Mainstream-Christentum bietet hierauf gleich mehrere Antworten. Welche Antwort ist aus biblischer Sicht die passendste?

Leserbriefe unserer Abonnenten: September 2016

Wir freuen uns über die vielfältigen Kommentare unserer Leser. Wir veröffentlichen wieder ein Spiegelbild der unterschiedlichsten Meinungen.

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten