Inhalts­verzeichnis

 Juli-August 2017 

Von der Redaktion: Die Ehe im Wandel der Zeit

Leitartikel


Putin und Russlands Drang nach Größe

Als Wladimir Putin, der ehemalige Oberstleutnant der einst gefürchteten sowjetischen Geheimpolizei KGB, an die Macht kam, schien Russland ein neuer Partner der Weltgemeinschaft geworden zu sein. Seit einigen Jahren vollführt Putin eine Verwandlung Russlands, die ganze Regionen unsicher macht und die Weltaufmerksamkeit auf sich zieht.


Weitere Artikel

Unruhige Zeiten in Zukunft für Israel?

Trotz jahrelanger Bemühungen um Frieden im Nahen Osten bleibt der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ungelöst. Die Bibel offenbart eine zukünftige militärische Bedrohung der Region aus ungeahnter Quelle. Was steht dem Land Israel demnach bevor?

Künstliche Intelligenz: Eine Gefahr in spe?

Das Überleben der Menschheit ist bereits in mehrfacher Weise bedroht. Der Mensch ist schon heute mehreren Gefahren ausgesetzt, von denen jede für sich allein ihn vernichten könnte. Nun zieht eine neue Gefahr herauf: die vom Menschen selbst entwickelte künstliche Intelligenz.

Zeigt sich die Natur Gottes in uns?

Durch den heiligen Geist bekommen Christen „Anteil an der göttlichen Natur“ (2. Petrus 1,4), die dann in ihnen wohnt und ihnen hilft, die Eigenschaften göttlichen Charakters zu entwickeln. Lassen wir uns von den Sorgen dieser Welt ablenken oder befassen wir uns so intensiv mit materiellen Dingen, dass wir die Gabe des Geistes „verlegen“ und seine Kraft in unserem Leben nicht mehr verspüren?

Zur Jahresübersicht 2017 ] Zum Archiv 1999-2016 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2017     Alle Rechte vorbehalten