Inhalts­verzeichnis

 November-Dezember 2012 

Von der Redaktion: "Das Fest der Geschäfte"

Leitartikel


Was ist das Reich Gottes?

Manche glauben, es sei der Himmel. Andere sagen, es befände sich hier auf Erden und sei die Kirche. Einige meinen, es gehe um die Verbrüderung unter christlichen Gläubigen. Andere halten es für völlig apokalyptisch. Jesus sprach häufiger über das Reich Gottes als über irgendein anderes Thema. Was hat es mit seinem Lieblingsthema auf sich?


Weitere Artikel

Bühne frei für die Prophezeiung in Daniel 11?

Das 11. Kapitel des Buches Daniel enthält eine detaillierte Prophezeiung über den Nahen Osten. Sie beginnt mit persischen Herrschern und wendet sich dann Alexander dem Großen zu. Ein Teil der Prophezeiung bleibt jedoch bis zur „Zeit des Endes“ unerfüllt. Bereiten Ereignisse im Nahen Osten jetzt die endgültige Erfüllung vor?

Archäologie und Josua: Der Einzug ins Gelobte Land

Eine der umstrittensten Darstellungen der Bibel über den Einzug der Israeliten nach Kanaan ist die der Eroberung Jerichos. Im 20. Jahrhundert gab es mehrere archäologische Ausgrabungen in Jericho. Wir berichten darüber und gehen auf die Frage ein, ob die dortigen Entdeckungen den biblischen Bericht bestätigen oder widerlegen.

"Herr, sprich nur ein Wort"

Jesus lobte einen römischen Hauptmann wegen seines Glaubens. Der Hauptmann suchte Jesus auf, als sein Knecht todkrank war. Die Begegnung der beiden Männer ist sehr lehrreich in Bezug auf Jesu Christi Aufforderung an uns: „Folgt mir nach!“

Zur Jahresübersicht 2020 ] Zum Archiv 1999-2019 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2020     Alle Rechte vorbehalten