Inhalts­verzeichnis

 September-Oktober 2018 

Von der Redaktion: Die Evolution als Glaubensartikel

Leitartikel


Die Wiege des Lebens: Das Universum

Wenn wir uns in unserem Umfeld umsehen, empfinden wir noch Ehrfurcht vor der Schöpfung, die sich uns auf jeder Ebene zeigt? Die Schöpfung ist eine Quelle der Freude. Und noch wichtiger: Sie dient zur Stärkung unseres Glaubens!


Weitere Artikel

Naturwissenschaften und die Bibel: Widersprechen sie sich?

Seit den Tagen von Charles Darwin haben die Naturwissenschaften riesige Fortschritte gemacht. Was wäre, wenn man damals unser heutiges Wissen gehabt hätte – hätte überhaupt jemand die Evolution, die heute als Allgemeingut gilt, als wahr akzeptiert?

Könnten Sie nicht jede Woche einen Ruhetag brauchen?

Was zeigt uns der Wochenzyklus von sieben Tagen und der Rhythmus von Tag und Nacht? Birgt sich eine wichtige Botschaft in dieser natürlichen Ordnung für unser persönliches Wohlergehen?

Die Apostelgeschichte: Geburtsstunde der Kirche

Nach einem Vierteljahrhundert sorgfältiger Recherche schockierte der britische Gelehrte Sir William Ramsay die Gelehrtenwelt, als er seine Bekehrung zum Christentum bekannt gab. Dieser Entschluss erfolgte aufgrund der Genauigkeit der Berichte des Lukas, des Autors der Apostelgeschichte.

Honigbienen: Winzige Zeugnisse für einen großen Gott

Das Leben auf der Erde wird durch das großartige Leben und Wirken der winzigen Honigbiene erhalten. Ohne den sorgfältig abgestimmten und ausgeführten Kreislauf der Bestäubung könnten viele Pflanzen nicht existieren.

Wir waren alle Aussätzige

Nachdem Jesus eine Gruppe ausgestoßener und verzweifelter Aussätziger geheilt hatte, kehrte nur einer voller Dankbarkeit zurück. Diese Geschichte lehrt uns viel über unser eigenes Leben.

Zur Jahresübersicht 2018 ] Zum Archiv 1999-2017 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2018     Alle Rechte vorbehalten