Inhalts­verzeichnis

 Juli-August 2020 

Von der Redaktion: Gemeinsames Los der Großmächte: Runter kommen sie alle

Leitartikel


Das Problem mit der Evolution und der Rückkehr Gottes

Was sagt uns die Biochemie über die geläufige Idee, dass das Leben über Milliarden Jahre durch Zufall entstanden sein soll? Werden wir erleben, dass die Menschheit wieder an Gott als die wahre Erklärung für das Leben glaubt? Es wird schon eine „Rückkehr Gottes“ geben, aber anders als erwartet!


Weitere Artikel

Gibt es einen besseren Weg?

Als wären eine Pandemie mit mehr als hunderttausend Toten und eine angeschlagene Volkswirtschaft mit einer Massenarbeitslosigkeit, wie es sie seit den 1930er Jahren nicht mehr gegeben hat, nicht schon genug, werden die Vereinigten Staaten von Amerika nun wieder durch Rassengegensätze und gewaltsame Proteste in ihren Grundfesten erschüttert.

„Der Fels aber war Christus“

Der Apostel Paulus erwähnt einen „geistlichen Felsen“, der die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten begleitete: „[Der] Fels aber war Christus.“ Was meinte Paulus nun mit dieser rätselhaften Feststellung? Was hat seine Beschreibung von Christus als Fels, der die Israeliten begleitete, mit der Wesensart Jesu zu tun?

„Ich gehe, um euch eine Stätte zu bereiten“

Über den Abenteurer Christoph Kolumbus wird gesagt, dass er „nicht wusste, wohin die Reise ging, nicht wusste, wo er war, als er angekommen war; und als er zurückkam, wusste er nicht, wo er gewesen war – und das alles mit geliehenem Geld“. Im Gegensatz zu Kolumbus’ Reise lassen uns unser himmlischer Vater und Jesus Christus wissen, wohin unsere Reise geht!

Zur Jahresübersicht 2020 ] Zum Archiv 1999-2019 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2020     Alle Rechte vorbehalten