Inhalts­verzeichnis

 November-Dezember 2020 

Von der Redaktion: Das tödlichste Virus

Leitartikel


Warum kehrt Jesus Christus zurück?

Manche Menschen glauben an die baldige Rückkehr Jesu Christi zur Erde. Aber über die Gründe für seine Wiederkunft sind sie sich im Unklaren. Um die Verwirrung aufzulösen, wollen wir uns mit folgenden konkreten Fragen auseinandersetzen: Warum kommt Jesus wieder? Hat er hier auf der Erde unerledigte Aufgaben? Was hat er vor, wenn er wieder hier ist? Und am wichtigsten: Was hat das alles mit unserer Zukunft zu tun?


Weitere Artikel

Warum sollten Sie getauft werden?

Die Kirche besteht aus Menschen aus allen Völkern, Volksgruppen und Kulturkeisen. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie mit der Taufe ihren alten Lebensweg begraben und Gottes Lebensweg eingeschlagen haben. Der äußerliche Vorgang der biblischen Taufe ist ein Sinnbild tiefer geistlicher Bedeutung. Dazu gehören Hoffnung, Freude und Vorfreude.

Die prophetischen Feste der Bibel

Der Schöpfergott hat die Menschen geschaffen, damit sie Mitglieder seiner Familie werden. Gott, der Vater, und Jesus Christus wollen mit Milliarden von Kindern in aller Ewigkeit in Herrlichkeit zusammenleben. Die sieben jährliche Feste der Bibel spiegeln wesentliche Abläufe und Aspekte von Gottes Heilsplan wider. Die Symbolik dieser Feste ist für uns alle wichtig, wenn wir Gottes Plan zur Errettung der Menschheit verstehen wollen.

Leben im Licht der Ewigkeit – heute!

Wie können wir im Hier und Jetzt existieren – oder geistlich gedeihen? Wie leben wir heute im Licht der Ewigkeit in einer dunklen Welt, die ihren eigenen Weg geht? Mit dem Abschluss unserer Reihe über die Ewigkeit sehen wir, dass das Licht, das vom Anfang bis zum endlosen Ende leuchtet, in uns und durch uns scheinen muss – jetzt und für immer!

Zur Jahresübersicht 2020 ] Zum Archiv 1999-2019 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2020     Alle Rechte vorbehalten