Gute Nachrichten: Inhaltsverzeichnis

 Januar-Februar 2021 

Inhaltsverzeichnis

 Januar-Februar 2021 

Von der Redaktion: Ihr wichtigster Neujahrsvorsatz: die Bibel lesen!

 Leitartikel


Die Welt in der Krise: Was steht uns bevor?

Das Jahr 2020 sah die Welt von Krisen gebeutelt. Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir Rückschau halten und uns fragen: Was ist letztes Jahr geschehen und welche Bedeutung hat es für uns? Wie wird es sich auf unsere Zukunft auswirken? Wir sind gut beraten, Rückschau zu halten und uns zu fragen, wie das Geschehene der letzten zwölf Monate im Zusammenhang mit dem Heilsplan Gottes zu sehen ist.


 Weitere Artikel

Was ist die Botschaft der Propheten für uns heute?

Die biblischen Propheten waren Boten, die der Menschheit Gottes Willen verkünden sollten. Sie predigten nicht nur für ihre Zeit. Sie haben auch uns viel zu sagen. Sie erklären nicht allein, was uns bevorsteht und warum, sondern verkünden uns noch dazu, wie wir ihre Botschaft von Gott empfangen sollen.

Warum kehrt Jesus Christus zurück? (Fortsetzung)

Jesus versprach seinen Jüngern, dass er zurückkehren wird. Daran glauben viele Christen. Aber warum muss Christus zurückkehren? Über die Gründe für seine Wiederkunft sind sich manche dieser Christen im Unklaren. In der Fortsetzung dieses zweiteiligen Beitrags geht es um weitere Gründe für seine verheißene Wiederkunft.

„Meinen Frieden gebe ich euch“

Wie sollen wir Gottes Gabe des Friedens erfahren? Durch das Beispiel Jesu Christi und die Beachtung biblischer Prinzipien, indem wir auf Gott hören, uns ihm nähern und ihm dauerhaft vertrauen! In unserem Beitrag geht es um drei biblische Schritte, die als Anleitung zu einer Lebensführung gemäß der Einladung Christi „Folgt mir nach!“ hilfreich sind.

Zur Jahresübersicht 2021 ] Zum Archiv 1999-2020 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2021     Alle Rechte vorbehalten