Die Volksgesundheit in der Welt von morgen

Gottes Eingreifen in die Natur wird sich nicht allein auf Tiere beschränken. Er wird auch alle physischen Gebrechen der Menschen heilen. Jesaja prophezeite diese Zeit, wenn „die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden. Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken“ (Jesaja 35,5-6).

Es wird blühende Gesundheit für alle Menschen geben! Wer schon einmal eine schwere Erkrankung durchgemacht hat, wird ermessen können, welch wunderbarer Segen das ist! Das Leben in der Welt von morgen wird lebenswert, glücklich und gesund sein. Wenn Gott den Menschen von Krankheit befreit, wird Heilung „hervorbrechen wie die Morgenröte“ (Jesaja 58,8). Ganz konkret verspricht Gott: „Ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen“ (Jeremia 30,17).

Hinzu kommt der Segen, der mit der Beachtung der Gesetze Gottes einhergeht. Die Anwendung biblischer Hygiene-, Quarantäne- und Ernährungsvorschriften (Beispiel: 3. Mose 3,17) wird viele Krankheiten, die es heute gibt, verschwinden lassen. Geschlechtlich übertragbare Krankheiten, etwa Aids, werden verschwinden, indem man junge Leute dazu anhält, mit dem Sexualverkehr bis zur Ehe zu warten. Treue zum Ehepartner wird weiter dafür sorgen, dass geschlechtlich übertragbare Krankheiten nie auftreten. Durch Aufklärung und strenges Verbot wird aller Gebrauch von Rauschgift unterbunden.

Noch wichtiger ist die geistliche Heilung, die dann stattfindet. Jesaja prophezeite, dass Jesus Christus die Heilung vollenden wird, die er während seines irdischen Wirkens angefangen hatte: „Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen ein gnädiges Jahr des Herrn und einen Tag der Vergeltung unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden ... zu Zion“ (Jesaja 61,1-3; Lukas 4,18-19).

Die Wirkung der Befolgung der verkehrten Wege Satans über Generationen wird mit Gottes Hilfe umgekehrt.