Trauerbewältigung – aber wie?

Trauerbewältigung ist eine Herausforderung! Wie trösten wir Menschen nach einem Verlust? Wie gehen wir selbst mit Trauer um?

Trauer ist für jeden Menschen ein sehr individuelles Erlebnis. Bei der Trauerbewältigung gibt es aber gewisse Gemeinsamkeiten, die fast alle Trauernden erleben. In unserer kostenlosen Broschüre Nach dem Tode – was dann? zeigen wir Ihnen, welche Trauerphasen es gibt und wie man Trauernden hilft.

Leseprobe

Täglich passiert es auf dieser Welt: Beim überholen auf einer Landstraße gerät ein Auto außer Kontrolle und stößt mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen; bei dem Unfall stirbt eine Familie. Eine Mutter stirbt an Brustkrebs und hinterlässt verstörte Kinder und einen trauernden Ehemann; eine alte, gütige Frau stirbt friedvoll im Schlaf; ein Säugling stirbt an einem Geburtsfehler; ein verzweifelter Teenager begeht Selbstmord.

Dann beginnt die Trauerbewältigung. Vielleicht wäre der Tod erträglicher, wenn er vorhersehbar oder konsequent wäre. Er ist aber unberechenbar und scheint oft ungerecht. Wir wollen nicht sterben und wir wollen nicht, dass die Menschen, die wir lieben, sterben.

Es überrascht daher nicht, dass wir die Auseinandersetzung mit dem Verlust eines geliebten Menschen scheuen. Trauerbewältigung ist nicht einfach! Meist befassen wir uns damit erst dann, wenn ein Trauerfall vorliegt. Dann stellen sich Fragen, an die wir sonst nur ungern denken: Wie sollen wir mit unserer Trauer fertig werden? Und wie sollen wir trauernde Menschen ermutigen?

In unserer kostenlosen Broschüre Nach dem Tode – was dann? helfen wir Ihnen, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Kostenlos: Broschüre und Abonnement!

Zu der von Ihnen bestellten kostenlosen Broschüre Nach dem Tode – was dann? erhalten Sie, falls Sie noch kein Abonnement unserer Zeitschrift sind, zusätzlich ein Abonnement der kostenlosen zweimonatlich erscheinenden Zeitschrift Gute Nachrichten. Ihr Abonnement dieser Zeitschrift ist auf Dauer kostenlos. Werfen Sie vorab einen Blick in die aktuelle Ausgabe.

Ihre Bestellung ist garantiert kostenlos und ohne Verpflichtung. Es gibt garantiert auch keinen unerwünschten Vertreterbesuch und keine Telefonanrufe!

Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, überprüfen Sie Ihre Angaben und schicken Sie abschließend das Formular ab. Bei den mit * gekennzeichneten Feldern ist eine Eingabe erforderlich.

    Zustelladresse

    Interessenten aus Ländern, die hier nicht aufgelistet sind, wenden sich bitte per E-Mail an uns.
    Leben nach dem Tod

    Beispiele unseres Inhalts

    • Die Stufen des Trauerns
    • "Verhandeln" nach einem Verlust
    • Wie kann man Trauernden helfen?
    • Was ist der Tod?
    • Was passiert, wenn wir sterben?
    • Leiden Menschen in der Hölle?

    Gute Nachrichten – eine Zeitschrift der Vereinten Kirche Gottes

    Als Herausgeber der kostenlosen christlichen Zeitschrift Gute Nachrichten fungiert die Vereinte Kirche Gottes. Unsere Glaubensgemeinschaft ist weltweit aktiv und operiert neben Deutschland in über 40 weiteren Ländern.

    Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie ebenfalls auf unserer Webseite.