Zeitschrift
Mai-Juni 2019

Leitartikel

Abtreibung: eine Entscheidung fürs Leben

Sind Sie aufgrund einer ungeplanten Schwangerschaft in eine schwierige Situation geraten? Denken Sie dabei an eine Abtreibung? Die Menschen in Ihrem Umfeld haben ihre eigene Sicht zu diesem Thema, und oftmals widersprechen sich ihre Ratschläge. Letztendlich können nur Sie die Entscheidung treffen. Lesen Sie vor Ihrer Entscheidungsfindung unseren Artikel.

Mehr lesen

Zehn biblische Gründe für den Sabbat

Von den Zehn Geboten wird das Sabbatgebot am häufigsten missverstanden und missachtet. Viele Menschen betrachten den Sabbat als ein Überbleibsel aus der jüdischen Geschichte, das aber keine Geltung für Nichtjuden hat. Manchen gilt der Sabbat am siebten Tag der Woche als eine überholte Belastung, manchen gar als Fluch. Wenn man aber den biblischen Sinn des Sabbats versteht, sieht die Sache ganz anders aus.

Mehr lesen

"Der erstgeborene von den Toten": Was bedeutet das?

Der Apostel Paulus nannte Jesus Christus „den Erstgeborenen von den Toten“. Wenn Jesus „der Erstgeborene“ von den Toten ist, dann werden andere später folgen. Was sagt uns die Bibel über dieses wichtige Thema? Das sollten Sie wissen, denn es geht um Ihre Zukunft!

Mehr lesen

"Was ihr mir (nicht) getan habt"

Wer in Jesu Fußstapfen treten will, muss seine Mitmenschen so sehen, wie Jesus sie seinerzeit gesehen hat. Wer das Potential erkennt, das Gott jedem Menschen gegeben hat, wird Jesus erfolgreich nachahmen können.

Mehr lesen