Zeitschrift
Mai-Juni 2025

Von der Redaktion

Die transatlantische Großwetterlage ändert sich

Das Wetter vorherzusagen kann eine Herausforderung sein, vor allem Wochen im Voraus. Dennoch können wir sich verändernde Muster erkennen. Jetzt, da der Sommer naht, können wir sehen, dass es wärmer wird. Später im Jahr wird sich der Trend umkehren, wenn der Sommer vorbei ist und kältere Temperaturen vorherrschen. Die Beobachtung von Wettertrends hilft uns dabei, uns auf das vorzubereiten, was vor uns liegt.

Mehr lesen

Leitartikel

Winde des Wandels in Europa

Im Mai vor 80 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. In den acht Jahrzehnten seither fegten zweimal gewaltige Veränderungen über den Kontinent. Doch die aktuellen Entwicklungen könnten zu den dramatischsten Veränderungen führen, die Europa jemals erlebt hat.

Mehr lesen

Lose Lippen versenken Herzen

Wir können großen Schaden anrichten, wenn wir voreilige Schlüsse über Menschen ziehen und diese an andere weitergeben. Jesus lehrt uns, mit Weisheit und Liebe zu urteilen.

Mehr lesen

Gottes erstes großes Gebot

Jesus hat zwei große Gebote genannt, die allen anderen zugrunde liegen. Das erste dieser beiden großen Gebote ist, Gott mit unserem ganzen Sein zu lieben. Im Gegensatz zu den falschen Religionen der Antike will Gott eine persönliche Beziehung zu uns.

Mehr lesen