Leserbriefe unserer Abonnenten
März-April 2011

Unzufriedene Leser

Ich möchte mich von einer Organisation distanzieren, deren Aussagen nicht mit der Bibel übereinstimmen und die somit ihre Leser in die Irre führt. Mit sofortiger Wirkung möchte ich, dass meine persönlichen Daten bei Ihnen gelöscht werden und ich keinerlei Literatur mehr von Ihnen zugeschickt bekomme.
  • 88079 Kressbronn

Antwort der Redaktion: Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre persönlichen Daten gelöscht. In unseren Publikationen betonen wir immer wieder, dass man nicht uns, sondern der Bibel glauben soll. In Bezug auf die Frage, ob unsere Aussagen mit der Bibel übereinstimmen, kommen viele unserer Leser zu einem anderen Schluss.

Bitte senden Sie mir Ihr Heft Gute Nachrichten nicht mehr zu. Dergleichen beleidigt unseren Intellekt und unser geistiges Niveau.
  • 73732 Esslingen

Es ist leider so, dass Ihre Gemeinschaft Lehren vertritt, die sich nicht eindeutig mit den Aussagen der Bibel decken. Alles, was sich nicht eindeutig mit den Aussagen der Bibel deckt, kann aber Irrlehre sein – und von der Irrlehre sollen wir uns bekanntlich fernhalten. Ich möchte daher keine weitere Diskussion mit Ihnen führen und bitte Sie, meine Anschrift aus Ihrer Datei zu streichen.
  • 58239 Schwerte

Antwort der Redaktion: Sie finden unsere Glaubenssätze in unserer kostenlosen Broschüre Glaubenssätze der Vereinten Kirche Gottes. Wir fordern unsere Leser immer wieder dazu auf, unsere Aussagen mit der Bibel zu vergleichen.

Zufriedene Leser

Ich möchte Ihnen für Ihre interessanten Broschüren und Zeitschriften sehr herzlich danken. Ich spreche mit meinen Freunden sehr viel darüber. Dank Ihrer Arbeit kann ich meinen Glauben jetzt viel besser verstehen. Ich bin katholisch und sehe jetzt, wie viele Fehler unsere katholische Kirche macht. Die Leute sind blind und wissen nicht, dass sie auf dem falschen Pfad sind. Ich sehe jetzt, was wahr ist und was nicht wahr ist.
  • 32724 Lipnica Murowana (Polen)

Ihr Fernlehrgang hat mir sehr viel gebracht und mir geholfen, meine Sichtweise als wirklicher Christ zu korrigieren, weil ich viele Zusammenhänge nicht gekannt habe. Veränderungen haben in meiner Familie stattgefunden. Meine Frau und ich stehen, so glaube ich, vor einem Umbruch. Wir spüren, wie uns der heilige Geist führt. Viele Dinge aus der Vergangenheit können wir nicht mehr tragen. Jetzt beginnt für mich der spannende Teil, die Bibel intensiv zu studieren. Darauf freue ich mich, weil ich verstanden habe, um was es geht: die Freude, gehorsam sein zu dürfen, weil Gott mit seiner Gnade und seiner Liebe mir eine Chance gegeben hat.
  • 26441 Jever

Durch meinen Schwager bekam ich kürzlich Ihre Broschüre Amerika und Großbritannien: Was sagt die Bibel über ihre Zukunft? leihweise zum Lesen. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, finde aber die Thematik und deren Behandlung äußerst interessant und spannend. Da ich die Broschüre meinem Schwager zurückgeben muss, würde ich mich über ein eigenes Exemplar sehr freuen.
  • 02625 Bautzen

Antwort der Redaktion: Gerne senden wir Ihnen die Broschüre zu. Wie alle unsere Literatur ist sie kostenlos.

Wir bekommen Ihre Zeitschrift Gute Nachrichten zugeschickt und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Wir, mein Ehemann und ich, lesen Ihre Publikationen sehr gerne und wir schätzen die Mühe, die Sie und Ihre Mitarbeiter sich machen. Es ist nicht selbstverständlich, qualitativ hochwertige Ausführungen zu verschiedenen Themen zu bekommen. Ich selbst bewege mich sehr oft, fast täglich, auf Ihrer Webseite und habe schon viele Artikel durchgelesen, auch die Ausführungen der Zeitschrift Intern und die Themenpapiere. Wir hören uns jeden Sabbat eine Predigt von Ihrer Webseite an. Bis auf drei haben wir schon alle gehört und möchten diese als lehrreich, hilfreich und angenehm bezeichnen. Gerne würde ich mich einmal mit einem Prediger Ihrer Gemeinde unterhalten oder eine Gemeindeversammlung besuchen.
  • 47506 Neukirchen-Vluyn

Antwort der Redaktion: In Ihrem Fall wäre Dormagen der nächste Treffpunkt für unsere Gemeindeversammlungen.

Falsche Aussage über Jesus?

Ich danke Ihnen ganz herzlich für die regelmäßige Zusendung Ihrer Zeitschrift. Sie schreiben aber in Ihrem Artikel „Was tut der Geist Gottes für und in uns?“, dass Gott durch denjenigen, „der Jesus Christus wurde, das Universum mittels der Kraft seines Geistes schuf“. Mit Jesus hat die unsichtbare Neuschöpfung Gottes begonnen. Er ist nicht der Schöpfer des für uns unsichtbaren Universums und der Menschen.
  • 29693 Hodenhagen

Antwort der Redaktion: Glauben Sie nicht uns, sondern der Bibel: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist“ (Johannes 1,1-3). Wer war das Wort, durch das alle Dinge gemacht sind? „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit“ (Vers 14). Johannes bezieht sich eindeutig auf Jesus Christus. In Bezug auf die Erschaffung des Unsichtbaren schreibt der Apostel Paulus: „Denn in ihm [Jesus] ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen“ (Kolosser 1,16). In Vers 17 fügt Paulus hinzu: „Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.“ Nach den Aussagen der Apostel wird klar, dass sie ihren Herrn und Meister Jesus auch als den Schöpfer gesehen haben.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, behalten uns aber das Recht vor, alle veröffentlichten Leserbriefe zu kürzen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht.